Liebesbeweise – So turteln Paare in Deutschland

Werbung

Werbung

Die Liebe sollte nicht nur zu besonderen Anlässen, wie dem Hochzeitstag oder dem Valentinstag gelebt und genossen werden. Vielmehr lohnt es sich, dem Partner regelmäßig zu zeigen, wie viel einem an ihm liegt. Wie eine Studie eines Online-Portals für einsame Herzen herausgefunden hat, nehmen die Paare in Deutschland die Liebe sehr ernst. So ergab die Studie, dass die meisten Paare ihrem Partner täglich zeigen, wie sehr sie diese Beziehung genießen. Ein Kuss sagt oft mehr als tausend Worte, aber auch die berühmten drei Worte „ich liebe dich“ sagen Partner regelmäßig zueinander.

Die beliebtesten Liebesbeweise

Natürlich gibt es kein Pauschalrezept, wie man seinem Partner seine Liebe zeigen kann. Es gibt jedoch Liebesbeweise, die seit vielen Jahren erfolgreich angewendet werden. So sollte der Kuss am Morgen oder vor dem Schlafengehen nicht nur eine lästige Verpflichtung sein, weil man es eben so macht. Nein, vielmehr zeigt der Kuss dem Partner, dass man ihn sehr gern hat und jeden Tag des gemeinsamen Beisammenseins genießt. Genauso wichtig ist für viele deutsche Paare das regelmäßige Kuscheln und umarmen. Nirgendwo sonst kann man die traute Zweisamkeit so genießen, wie im Arm des geliebten Partners. Aber auch die modernen Kommunikationsmittel haben mittlerweile Einzug in den Alltag der liebenden gehalten. Auch in einer SMS oder WhatsApp kann man seinem Liebsten beziehungsweise seiner liebsten zwischendurch mitteilen, dass man glücklich ist, einander zu haben.

Tägliche Liebesbekenntnisse von Paaren

76% küssen ihren Partner
74% sind glücklich, dass sie mit ihrem Partner zusammen sind
62% umarmen ihren Partner, kuscheln mit ihm
43% sagen ihrem Partner „Ich liebe Dich"
37% schreiben ihrem Partner eine SMS/WhatsApp
33% unternehmen etwas gemeinsam
29% machen ihrem Partner ein Kompliment oder loben ihn
21% sind miteinander intim
5% bringen ihrem Partner Blumen/eine Aufmerksamkeit mit

Gemeinsame Unternehmungen stärken die Beziehung

Eine Liebesbeziehung muss wiegesagt gepflegt werden. So ist es auch besonders wichtig, dass regelmäßig gemeinsame Unternehmungen stattfinden. Diese sollten natürlich an die Interessen des Partners angepasst werden und wichtig ist auch, dass jeder einmal zum Zug kommen sollte. Und wie sieht es eigentlich mit Komplimenten und anderen kleinen Aufmerksamkeiten aus? Blumen werden zwar in Deutschland nicht mehr so oft mitgebracht, dennoch kann es einer harmonischen Liebesbeziehung nicht schaden, wenn ein kleines Präsent den Alltag bereichert. Auch sollte man seinem Partner nicht immer nur sagen, wenn etwas stört. Gelobt wird schließlich jeder gern und außerdem – so sind sich die in der Studie befragten Paare einig – kann mit einem ernst gemeinten Kompliment auch immer die Wertschöpfung des Partners gezeigt werden. Das Liebesglück ist also keineswegs eine Selbstverständlichkeit und sollte jeden Tag bewusst erlebt werden.

Werbung

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

  • 10000
    Ein Sprichwort besagt: „Wo die Liebe hinfällt, da fällt sie nun einmal hin“ - aus diesem Grund kann es auch passieren, dass wir uns in einen Menschen verlieben, der deutlich jünger oder älter ist, als wir es selber sind. Vielen, denen Derartiges passiert, ist es gerade beim ersten Mal etwas…
  • 10000
    Hier findest du eine Sammlung von „Ich liebe dich“ in über 80 verschiedenen Sprachen Afrikaans Ek het jou lief Albanian Te dua Arabic Ana behibak (zum Mann) Arabic Ana behibek (zur Frau) Armenian Yes kez sirumen Bambara M'bi fe Bangla Aamee tuma ke bhalo aashi Belarusian Ya tabe kahayu Bulgarian…

Schreiben Sie einen Kommentar