Männer verstehen: Gebrauchsanweisung Mann

Viel zu oft fragen sich Fragen, was denkt er gerade eigentlich? Woran liegt es wohl, dass es vielen Frauen so schwer fällt, ihre Partner zu verstehen. Weil beide Seiten vielleicht nicht offen genug darüber reden?

maenner-verstehen-gebrauchsanweisung-mann

 

Können Männer und Frauen einander tatsächlich verstehen?

Eine Gebrauchsanweisung für den Mann gibt es nicht, denn schließlich ist jeder einzigartig, aber etwas Empathie auf dem gemeinsamen Weg schadet sicher nicht, um zielsicher in der Partnerschaft miteinander umzugehen.

Männer müssen Vorarbeit leisten

Damit Frauen Männer in Zukunft etwas besser verstehen können, müssen beide viel miteinander reden. Auch ist es ratsam, wenn der Mann seiner Partnerin etwas über sich verrät. Wenn er ihr einfach erzählt, was ihn bewegt, worüber er sich Gedanken macht und wie er eben tickt.

Was Frauen tun können

Natürlich kann auch jede Frau ihren Teil dazu beitragen, ihren Partner etwas besser zu verstehen. Wenn es also eine Gebrauchsanleitung für Männer gebe, ist das Wichtigste, dass sie ihm zuhört und ihm Raum für seine Sorgen, Ängste und Gedanken gibt. Auch ist allgemein bekannt, dass es Männern von Hause aus nicht immer leicht fällt, über ihre Gefühle zu sprechen. Daher sollte Frau ruhig selbstbewusst und mutig genug sein, ihren Partner anzusprechen, ihn einfach danach zu fragen, was ihn bewegt.

Interesse und Bestätigung

Ein Mann fühlt sich verstanden, wenn er verstanden wird. Wollen Frauen ihren Partner besser verstehen, müssen sie sich mit dessen Interessen auseinandersetzen. Sie müssen natürlich nicht gleich dieselben Hobbys teilen und alles gut finden, was der Liebste auch mag. Sich jedoch einmal damit auseinanderzusetzen zeigt Verständnis und bringt einer glücklichen Beziehung ein Stück mehr. Da verstehen und sich verstanden fühlen sich bedingen, sollte sie Verständnis gegenüber ihm zeigen, sie sollte ihm Bestätigung geben, damit der Mann vielleicht redseliger wird und eine gemeinsame Kommunikationsebene geschaffen wird.

Eine gemeinsame Basis schaffen

Es gibt also weder für Frauen, noch für Männer ein Patentrezept, einander besser zu verstehen. Da es Frauen aber oftmals leichter fällt, emotional auf den Mann zuzugehen, sollten sie sich diese Eigenschaft auch zunutze machen. Es gilt, eine gemeinsame Basis zu schaffen, ein vertrauenswürdiges Verhältnis, was Raum für Intimität und tiefgründige Gespräche schafft. Zu lernen, die gleiche Sprache zu sprechen ist also der Schlüssel zum Erfolg, wenn Frauen Männer besser verstehen wollen.

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

  • 81
    Natürlich möchte jede Frau ihrem Partner auch gefallen. Und dass nicht nur rein äußerlich, er soll auch ihre Charaktereigenschaften zu schätzen wissen. Damit das funktioniert, sollten sich Frauen etwas genauer mit der Spezies Mann beschäftigen, um herauszufinden, was Männer wollen. Eigentlich ist es nur wichtig, auf das männliche Gegenüber einzugehen…
  • 76
    In der Gesellschaft herrschen die verschiedensten Klischees vor. Auch dahingehend, was Männer an Frauen mögen. Viel zu schnell geht das Wort über die Lippen, hübsch muss sie sein und der Rest ist zweitrangig. Doch ist das tatsächlich die Wahrheit? Nein, bei dieser Aussage handelt es sich heutzutage wirklich nur noch…

Schreiben Sie einen Kommentar