Was mögen Männer an Frauen

In der Gesellschaft herrschen die verschiedensten Klischees vor. Auch dahingehend, was Männer an Frauen mögen. Viel zu schnell geht das Wort über die Lippen, hübsch muss sie sein und der Rest ist zweitrangig. Doch ist das tatsächlich die Wahrheit? Nein, bei dieser Aussage handelt es sich heutzutage wirklich nur noch um ein Klischee. Männer gucken ihr weibliches Gegenüber schon lange nicht mehr so oberflächlich an, wie es vielleicht mal war. So sind es inzwischen vielmehr die Charaktereigenschaften, die eine Frau für einen Mann interessant machen. Sind diese stark ausgeprägt, identifiziert sich der Mann mit der Frau und kann sich auch eine Beziehung mit ihr vorstellen.

Diese 5 Eigenschaften lieben Männer an Frauen

Selbstbewusstsein steht an erster Stelle

Besonders schätzen Männern an Frauen, wenn sie selbstbewusst auftreten und zu ihren Charakterzügen stehen können. Allerdings sollte es hier auch nicht zu viel des Guten sein. Sterilisiert sich die selbstbewusste Frau zur Chefin hoch oder wirkt gar gefühlskalt, dann hat Selbstbewusstsein eher eine abstoßende Wirkung auf das männliche Geschlecht. Selbstbewusst ja – aber nicht zu emanzipiert.

Weil Männer Bestätigung brauchen

Um ihre existenziellen Ängste zu überwinden, die Männer wohl gerade aufgrund der fortgeschrittenen Emanzipation der Frau haben, brauchen sie hin und wieder ein Wort der Bestätigung und Anerkennung. Der Mann von heute sucht also eine interessierte Frau. Sie sollte sich für die Aktivitäten interessieren, die er gerne mag und diese auch zu schätzen wissen. Das allein reicht dem Mann aber oftmals nicht. Er fühlt sich in ihrer Gegenwart noch wohler, wenn sie auch ab und an einmal sagt, wie viel Anerkennung sie für ihn empfindet.

Zuhören ist wichtig

Männer möchten in der heutigen Gesellschaft schon lang nicht mehr der Her im Haus oder der Chef im Ring sein. Es ist ihnen viel wichtiger, dass auch ihre Sorgen ernst genommen werden. Es herrscht nicht mehr das Bild vor, dass der Mann aufgrund seiner gesellschaftlichen Stellung schon alles irgendwie geregelt bekommt. Nein, er möchte, dass seine Partnerin ihm zuhört. Sie sollte seine Sorgen mit ihm teilen und mit ihm gemeinsam an Problemlösungen arbeiten.

Eine klare Meinung wird von Männern geschätzt

Sicher ist es Männern nicht unwichtig, dass sie von ihrer Partnerin nicht unnötig verletzt werden. Dennoch legen sie Wert auf eine klare und deutliche Kommunikation. Die eigene Meinung weniger deutlich zu vertreten, nur um den Partner nicht weh zu tun, das schätzen Männer überhaupt nicht. Da nehmen sie lieber das bisschen Schmerz in Kauf, bekommen dafür aber die ehrliche Meinung ihrer Liebsten direkt und offen ins Gesicht gesagt.

Vom alten Männerbild abkommen

Männer wissen ebenso an Frauen zu schätzen, dass sie die alten Klischees und Vorurteile überwunden haben. So sollte eine Frau wissen, dass ihr Partner es sehr wohl schätzt, wenn sie gut aussieht und sich entsprechend kleidet. Ihr sollte jedoch gleichermaßen klar sein, dass der Partner auf der Suche nach einer festen Beziehung ist und dass Warmherzigkeit und eine positive Ausstrahlung mittlerweile viel wichtiger geworden sind.

Als Fazit lässt sich also festhalten, dass Männern von ihren Partnerinnen geschätzt und geachtet werden wollen. Sie bevorzugen die eigenständige und selbstbewusste Frau, die es auch mal versteht, ihre Meinung zu sagen, ohne dabei ihre warme Ausstrahlung zu verlieren.

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

  • 10000
    Natürlich möchte jede Frau ihrem Partner auch gefallen. Und dass nicht nur rein äußerlich, er soll auch ihre Charaktereigenschaften zu schätzen wissen. Damit das funktioniert, sollten sich Frauen etwas genauer mit der Spezies Mann beschäftigen, um herauszufinden, was Männer wollen. Eigentlich ist es nur wichtig, auf das männliche Gegenüber einzugehen…
  • 10000
    Viel zu oft fragen sich Fragen, was denkt er gerade eigentlich? Woran liegt es wohl, dass es vielen Frauen so schwer fällt, ihre Partner zu verstehen. Weil beide Seiten vielleicht nicht offen genug darüber reden? Können Männer und Frauen einander tatsächlich verstehen?Eine Gebrauchsanweisung für den Mann gibt es nicht, denn schließlich…
  • 10000
    Zwischen Männern und Frauen gibt es ja bekanntlich viele Unterschiede. Auch in Sachen Partnerschaft sind diese deutlich zu erkennen. So verlieben sich Frauen etwa ganz anders als Männer. Männern wird häufig unterstellt, dass sie sich oberflächlich verlieben. Soll heißen, sie schauen sich die Dame ihres Herzens ganz genau an und…
  • 60
    Frauen und Männer lieben auf unterschiedliche Weise und lassen diese Liebe auch auf eine unterschiedliche Art Ihren Partner spüren. So können sich Frauen wesentlich schneller an einen Partner binden als dies generell Männer können. Frauen benötigen auch weniger Distanz und aus diesem Grund kommt es des Öfteren zu einem Streit,…

Schreiben Sie einen Kommentar